Upgrade Your Perspective

„Kopf oder Bauch? Die Freiheit von Entscheidungen!“

Die M/O/T Management School® und das WIFI veranstalteten heuer bereits zum dritten Mal den Businessmanagement-Kongress vom 25. bis 26. November 2011 für AbsolventInnen der gemeinsamen Master-Programme (ULG Advanced Academic Business Manager MBA und ULG Business Manager/in MAS), interessierte Führungskräfte und UnternehmerInnen.

Im Fokus standen aktuelle Themen der Hirnforschung und wie ManagerInnen Entscheidungen treffen.

Wie treffen Sie Entscheidungen?

Führungskräfte treffen täglich Entscheidungen. Der Lebensalltag und unser Handeln ist immer davon geprägt, ob wir uns für A oder B entscheiden. Wie kommen aber Entscheidungen zustande? Dieser und anderen Fragen widmete sich der 3. Businessmanagement-Kongress:

• Ist es ratsam, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen?
  • Welche Rolle spielt unser Gehirn bei Entscheidungen?
  • Können wir uns überhaupt frei entscheiden?

Die eingeladenen Referentinnen und Referenten haben einen interessanten Themenbogen zwischen Theorie und gelebter Praxis gespannt.

Spannende Programm-Details: Wirtschaft meets Wissenschaft

Dr. Maja Storch, Diplom-Psychologin und Psychoanalytikerin
„Klug entscheiden mit Kopf und Bauch“

Mag. Dr. Markus A. Tomaschitz, MBA, Magna International Europe AG
„Entscheidungssituationen im Management“

Prof. Wall, Vize-Rektorin Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
„Forschungsprojekt Management-Entscheidung“

Dr. Roman Szeliga, Management-Trainer und Buchautor
„Die Anatomie verblüffener Kommunikation“

DDr. Manfred Spitzer, Hirnforscher und Buchautor
„Geist und Gehirn – Entscheidung aus dem Bauch“

em.o.Univ.-Prof. Dr. Peter Heintel, Professor für Philosophie und Gruppendynamik
„Über unsere Schwierigkeiten mit Entscheidungen“

Alexander Groth, Führungsexperte und Buchautor
„Führungsstark im Wandel – Wie Sie schwierige Veränderungen bei Ihren Mitarbeitern und sich selbst erfolgreich umsetzen“

Durch das Programm führte:

/ Allgemeine Informationen:

Wann: 25. und 26. November 2011
Wo: Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Congress Center Villach
/ Teilnahmebeitrag: 500 Euro

Sonderkonditionen gelten wie folgt:
/ Für AbsolventInnen: 300 Euro
/ Für StudentInnen der M/O/T® Management School bzw. der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt gibt es einen Sonderpreis von 100 Euro (Bitte melden Sie sich unter InfoCenter@wifiwien.at an und fügen Sie der Anmeldung eine Inskriptionsbestätigung als PDF oder Jpeg bei)
/ Für M/O/T®-Ambassadors: 300 Euro

Anmeldung direkt am WIFI Wien
Telefon: +43 (0)1 476 77-5587
Fax: +43 (0)1 476 77-5588
E-Mail: InfoCenter@wifiwien.at (Bitte unter Betreff „Anmeldung Businessmangement-Kongress“ angeben)

Nächtigungen sind im Teilnahmebeitrag nicht inkludiert bzw. individuell zu buchen. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Hotels und Unterkünfte mit Spezialkonditionen für KongressteilnehmerInnen.

/ Einladung zum Businessmanagement-Kongress

/ Medienpartner

/ Pressespiegel

/ Europäische KMU-Woche

Die Europäische KMU-Woche wird von der Europäischen Kommission koordiniert. Ziel ist die Förderung von Unternehmen in ganz Europa im Einklang mit dem Small Business Act für Europa. Sie findet in 37 Ländern statt, damit die Veranstaltungen und Aktivitäten – national, regional oder lokal – möglichst nah an erfahrene und angehende Unternehmer herankommen. Diese Veranstaltungen – organisiert von Unternehmensverbänden, Anbietern von Unterstützungsdiensten für Unternehmen sowie nationalen, regionalen und lokalen Behörden – bieten auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, damit sich die Unternehmen weiterentwickeln können. Der Businessmanagement-Kongress ist Teil der Events 2011 der Europäischen KMU-Woche.