5. Businessmanagement-Kongress 2013

„LebensWert Arbeit“

Freitag, 22. und Samstag, 23. November 2013

Auch heuer wieder freuen wir uns, gemeinsam mit WIFI Österreich den nunmehr 5. Businessmanagement-Kongress zu veranstalten!
Der diesjährige Kongress findet am 22. und 23. November 2013 an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt statt.
Wir möchten unseren AbsolventInnen der gemeinsamen Master-Programme, interessierten Führungskräften, EntscheidungsträgerInnen und UnternehmerInnen konkrete Tipps und lebendige Beispiele aus der Managementpraxis zum Thema „LebensWert Arbeit“ näherbringen.

Herr Direktor Mag. Gerhard Stangl (WT Akademie) bedankte sich für das gezeigte Engagement und betonte die Wichtigkeit der „soft facts“ in der ansonsten durch „hard facts“ getriebenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbranche.

Für manche Menschen ist Arbeit eine Belastung. Für andere Menschen ist Arbeit eine Quelle von Inspiration und Energie. Was macht hier den Unterschied? Wie kommt es, dass die einen von Burnout betroffen sind und die anderen die Erfüllung und Lebensfreude finden? Welchen Wert hat Arbeit in unserem Leben? Wie können wir Arbeit WERT-voll gestalten?

Wenn es Sie interessiert, wie Menschen und Organisationen diese innere Stärke entwickeln können, Konflikte, Misserfolge, Krisen und Niederlagen zu meistern, dann besuchen Sie unseren Kongress!

Mit konkreten Tipps und lebendigen Beispielen aus der Managementpraxis tragen die ReferentInnen bei diesem Kongress dazu bei, diese „Stehaufmännchenqualität“ greifbar zu machen. Erleben Sie, dass Arbeit – trotz Belastungen und Stressfaktoren – Sinn und Freude geben kann.

Wir freuen uns auf folgende ReferentInnen:

Daniela Ben Said
Sie ist selbstständig seit 2008, 3-fache Buchautorin und Gewinnerin des Coaching Award 2008. Sie studierte Psychologie, ist Heilpraktikerin und NLP-Lehrtrainerin DVNLP.

Reinhard Haller
Er ist Psychiater und Psychotherapeut, Sachverständiger an in- und ausländischen Gerichtshöfen und Vorsitzender mehrerer kriminologischer Gesellschaften. Bekannt wurde er u.a. durch seine Gutachten in den Fällen Jack Unterweger und Franz Fuchs sowie als Autor von Bestsellern wie der „Narzissmusfalle“.

Peter Brabeck-Letmathe
Herr Brabeck-Letmathe ist Präsident des Verwaltungsrates der Nestlé AG, die er bis 2008 leitete. Im Zuge der  weltweiten Unternehmensführung setzte er die bahnbrechende hierarchische Markenpolitik von Nestlé durch. Er ist Träger des Schumpeter-Preises für herausragende Beiträge zur Wirtschaftstheorie und aktives Mitglied des World  Economic Forum.

Bischof Alois Schwarz
Bischof Alois Schwarz ist Diözosanbischof von Gurk. Er führte die „Lange Nacht der Kirche“ ein, gründete die Katholische  Pädagogische Hochschuleinrichtung und initiierte kirchliche Projekte wie die Maturantenwallfahrt.

Das diesjährige Abendprogramm findet im „Werzer’s Hotel“ am Wörthersee mit Bernhard Ludwig statt!
Er integriert als Psychologe und Psychotherapeut therapeutische Methoden in seine von ihm so genannten „Seminar-Kabaretts“. Der vom Bundespräsidenten zum Professor für Erwachsenenbildung Ernannte feierte große Erfolge mit Programmen wie „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“, „Anleitung zum Diätwahnsinn“ und „Anleitung zum Burnout“.

Jolly Kunjappu
Geboren im indischen Madras, kam er in den frühen 70er Jahren nach Europa. Dort hat der Weltklasse-Percussionist mit vielen international bekannten Acts zusammengewirkt, darunter die Rolling Stones. Heute ist der Motivationstrainer u.a. für das BMW Formel 1-Team tätig.

Toni Innauer
Er feierte bereits als 15-jähriger Erfolge als Schispringer, ehe er nach dem Olympiasieg 1980 und einer   Verletzung seine Karriere und ein Lehramtsstudium abschloss. Viele Jahre war er als Cheftrainer und Sportdirektor beim ÖSV tätig. Heute gibt er seine Erfahrungen als gefragter Berater, Trainer und Autor weiter.

Durch das Programm führt Marion Hasse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie sich das Programm zum 5. Businessmanagement-Kongress hier herunter oder lassen Sie sich durch das Video zum letztjährigen Kongress inspirieren!

/ Anmeldung und allgemeine Informationen:

► 22. und 23. November 2013

► Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und Werzer´s Hotel am Wörthersee
► Teilnahmebeitrag (incl. Abendveranstaltung): € 500,–
► Teilnahmebeitrag (incl. Abendveranstaltung) für AbsolventInnen der gemeinsamen Lehrgänge: € 300,–
► Anmeldung über WIFI Dornbirn
E: info@vlbg.wifi.at
► Anmeldung über das Business Reisebüro Travel-Connect
E: info@travelconnect.at
► Bitte unter Betreff „Anmeldung Businessmanagement-Kongress“ angeben

Nächtigungen sind im Teilnahmebeitrag nicht inkludiert bzw. individuell zu buchen. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Hotels und Unterkünfte.

/ Unsere Medienpartner: