Executive Summary – Studie Managementkongress

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und der überwiegende Teil der Unternehmen wird für sich in Anspruch nehmen wollen, nachhaltig zu wirtschaften, nachhaltige Unternehmenspolitik zu betreiben und hohe „Corporate Social Responsibility“ zu zeigen. Aber wie spiegelt sich dieser Anspruch in den Entscheidungen von Führungskräften wider? Wie entscheiden Führungskräfte, wenn sie mit Konflikten zwischen Ökonomie, Ökologie und sozialen Belangen konfrontiert sind?

Damit ist die zentrale Forschungsfrage des Projektes formuliert, zu dem beim Business-Management-Kongresses 2010 der M/O/T® School of Management, Organizational Development and Technology der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, am 26. November 2010 eine experimentelle Studie durchgeführt wurde.

/ Executive Summary

2018-10-03T16:58:08+00:00