Verleihung des akademischen Grades „MBA“

20 Führungskräften wurde vom wissenschaftlichen Leiter des Lehrganges „Advanced Academic Business ManagerIn“, Herrn ao.Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann, der akademische Grad „MBA“ verliehen.

Die Festredner, der Rektor der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Herr o.Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich C. Mayr, Herr Mag. Markus Novak, Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich und die Laudatorin, Frau DI Tina Reisenbichler, Geschäftsführerin der Monopolverwaltung Ges.m.b.H gratulierten den 20 TopmanagerInnen zu ihrem Erfolg und betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit des lebenslangen Lernens. Den 20 AbsolventInnen wurde Respekt gezollt, neben Beruf und Familie erfolgreich eine universitäre Ausbildung abszuschliessen.

Der berufsbegleitende MBA-Lehrgang „Advanced Academic Business ManagerIn“, welcher in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich angeboten wird, vermittelt den TeilnehmerInnen aktuelles betriebswirtschaftliches Wissen in den jeweiligen Gesamtzusammenhängen und Wechselwirkungen.

Auch der Lehrgangssprecher hat sich in seiner Ansprache im Namen seiner Lehrgangs-KollegInnen sehr positiv über die praxisorientierte Vermittlung von Wissen der betriebswirtschaftlichen Forschung geäußert.
Die Themen der Masterthesen spannten einen weiten Bogen: von klassischen betriebswirtschaftlichen Themen wie z.B. der Unternehmensentwicklung oder der Balanced Scorecard bis hin zu interessanten Überlegungen im Bereich Neuromarketing.

Die 20 AbsolventInnen (Karin Arnold, Felicitas Beier, Alexander Ertl, Viktor Fritsch, Wilhelm Granig, Josef Gröchenig, Ronald Hanisch, Andreas Huber, Anna Margarete Landes, Michael Lezczek, Denis Marinitsch, Roswitha Minardi, Andrea Nagel, Andreas Ota, Andreas Plank, Reinhard Podesser, Gerald Schwaiger, Elisabeth Sickl, Florian Werknies, Erwin Zischka rund um das Lehrgangsteam (vorne Mitte: ao.Univ.-Prof. Dr. Neumann, wissenschaftlicher Leiter und Direktor der M/O/T/® Management School, links davon: Beate M. Kreiner, MBA, organisatorische Leiterin des Lehrganges) Foto: M/O/T®