Zeugnisverleihung an 16 Akademische Business ManagerInnen

Am Freitag, den 1. Juli 2011 wurde vom wissenschaftlichen Leiter des Lehrganges, Herrn
ao. Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann den 16 AbsolventInnen des Universitätslehrganges „Akademische/r Business ManagerIn“ der akademische Grad „MAS“ verliehen.

v.l.: WIFI-Kurator Georg Spiegelfeld, Lehrgangsorganisator Reinhard Wolfsegger, Wolfgang Berger, Erwin Kunst, Thomas Gari, Manfred Hörzenberger, Günther Lovasz, Karl Öfferlbauer, Marcus Windsteig, Thomas Pühringer, Michael Freissl, Rosa Strohmeier, Franz Prieler, Heinz Leitner, sitzend: Dr. Robert Neumann, Armin Seeberger, Aleksandra Cirkin, Walter Putz, Markus Färber und Gunther Mooshammer. (Foto: WIFI OÖ)

Der berufsbegleitende Lehrgang vermittelt in 2 Jahren bzw. 4 Semestern wissenschaftlich-theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten zur Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Dabei stehen sowohl die Fach- wie auch die Sozial- und Selbstkompetenz im Mittelpunkt. Der Nutzen dieser Ausbildung liegt in der Sicherheit im Umgang mit Groß- oder Schlüsselkunden, in der Sicherheit im Treffen betriebswirtschaftlicher Entscheidungen sowie in der sicheren Kommunikation und Führung der Mitarbeiter. Die praxisrelevante Anwendung des Gelernten durch die Master Thesis mit einem Thema aus dem betrieblichen Umfeld und die umsetzungsorientierte Wissensvermittlung durch den Einsatz von Trainern aus der Praxis sind dabei zentrale Aspekte.

Dieser Lehrgang wird in Kooperation mit WIFI durchgeführt und die 16 frischgebackenen „MAS´ler“ haben ihre Ausbildung am WIFI Oberösterreich absolviert.

„In diesem Lehrgang haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Führungskompetenzen wesentlich vertieft. Die Dynamisierung und Globalisierung der Märkte und die damit verbunde-nen ständigen Veränderungen erfordern effiziente Konzepte und Lösungsansätze. In ihrer Funktion als Führungskräfte in ihren Unternehmen und Organisationen ist diese Wissenserweiterung für die Absolventen somit ein wertvolles Rüstzeug, um den zunehmend hohen Ansprüchen der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gerecht zu werden“, betonte WIFI-Kurator Georg Spiegelfeld bei seiner Gratulation an die neuen Business ManagerInnen.

Der Produktmanager des WIFI Oberösterreich, Herr Mag. Reinhard Wolfsegger sowie Herr Günther Mooshammer, Managementtrainer, waren unter den ersten Gratulanten

Lehrgangsbester Wolfgang Berger (M.) aus Eferding konnte die Diplomprüfung mit Auszeichnung absolvieren und damit diesen Lehrgang als bester Teilnehmer beenden. Die Gratulanten (v. l.) WIFI-Kurator Georg Spiegelfeld, Lehrgangsorganisator Reinhard Wolfsegger (WIFI-Produktmanager), ao. Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann (M/O/T®) und Günther Mooshammer, der sich seit vielen Jahren in die qualitative Gestaltung der WIFI-Managementausbildungen einbringt. (Foto: WIFI OÖ)

UPGRADE YOUR PERSPECTIVE: Der Aufbau-Universitätslehrgang „Advanced Academic Business Manager MBA“ startet bereits im September 2011.

/ OÖW Juli 2011