„keystone habits erfolgreicher Führungskräfte“ — 10. Businessmanagement-Kongress 2018

Seit nunmehr 10 Jahren konzentrieren wir uns in unserem jährlichen Businessmanagement-Kongress auf zentrale Fragen erfolgreicher Führungs-Leistungen.
Aus unterschiedlichen Perspektiven wurde immer wieder deutlich, dass „Leadership“ eine Profession ist, ein Haltungskapital, ein Komplex aus Denk- und Verhaltensmuster, das in der Interaktion mit anderen zu zustimmenden oder ablehnenden Emotionen und Reaktionen führt.
Leadership hat somit nichts mit Position oder akademischer Ausbildung zu tun, sondern die „Gravitas“ einer Führungs-Kraft wird vielmehr bestimmt von Persönlichkeit, Lebensschule, Einstellung, Charakter und Verhaltensmuster, die in einem Spannungsfeld von Macht und Verantwortung ständig auf herausfordernde Proben gestellt wird.

Zahlreiche national wie international renommierte Vortragende haben in den letzten Jahren verdeutlicht, welche Formen im Denken, Handeln und Verhalten im Umgang mit sich selbst und anderen Energie, Identifikation, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein in dem was und wie man etwas tut erzeugen und damit zum Erfolg „führen“.
Konzentration auf ein Big-Picture, damit Richtung haben und geben, Ausdauer, Beharrlichkeit, Belastbarkeit, Beständigkeit, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit, Mut und Konsequenz in der Umsetzung sowie ständige Selbstreflexion bestimmen somit nicht nur eine gelingende Lebensführung sondern erzeugen auch eine positive Wirksamkeit im betrieblichen Führungs-Alltag.

Wir geben heuer in unserem 10-jährigen Jubiläum als M/O/T® Management-School und als Veranstalter des 10. Management-Kongresses einigen Vortragenden erneut die Bühne, weil sie Begeisterung für das was sie tun haben und vermitteln können und erneut den Fokus auf jene „keystone-habits“ des Führungs-Kraft-Seins legen die ein „upgrade of perspectives“ erzeugen.

  • Das 10-jährige Businessmanagement-Kongress Jubiläum findet am Freitag, 23. und Samstag, 24. November 2018 an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt zum Thema „keystone habits erfolgreicher Führungskräfte“ statt!
  • Ein Streifzug durch 10. Jahre Businessmanagement-Kongress!

Wir freuen uns, heuer folgende Vortragende begrüßen zu dürfen:

Lars Vollmer
promovierter Ingenieur und Honorarprofessor der Leibniz Universität Hannover, ist Unternehmer, Vortragsredner, Bestsellerautor und Begründer von intrinsify.me, dem größten offenen Thinktank für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum.

Hans A. Wüthrich
ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management an der Universität der Bundeswehr München, Privatdozent an der Universität St. Gallen und Partner der B&RSW AG. Er berät und coacht Organisationen, Führungskräfte und Greminen. 2007 erhielt er den Heinz von Förster-Preis für Organisationskybernetik.

Emilio Galli Zugaro
verantwortete von 1992 bis 2015 die weltweite Unternehmenskommunikation des Allianz Konzerns. Er arbeitete zudem als Journalist für internationale Medien und agierte als PR-Chef der italienischen Industrie- und Handelskammern. Heute ist er Chairman der Methodos S.p.A Milan und coacht Vorstände und Aufsichtsräte von DAX-30 Unternehmen.

Markus Hengstschläger
ist ein international anerkannter Genetiker und Autor. An der Medizinischen Universität Wien leitet er das Institut für Medizinische Genetik. Im Jahr 2012 erschien sein dritter Bestseller „Die Durchschnittsfalle“ und wurde zum beliebtesten Sachbuch gewählt.

Urs Meier
gehörte viele Jahre zu den weltbesten Schiedsrichtern. 2004 beendete er seine Karriere als FIFA-Schiedsrichter und engagiert sich seitdem für die systematische Professionalisierung der international tätigen Schiedsrichter. Aktuell agiert er als Fußball-Experte und Kommentator.

Maja Storch
ist Diplom-Psychologin und Psychoanalytikerin (C.G. Jung). Sie ist wissenschaftliche Leiterin und Inhaberin des Instituts für Selbstmanagement und Motivation Zürich ISMZ, einem spin-off der Universität Zürich, Mitentwicklerin des Zürcher Ressourcen Modells ZRM, Trainerin und Autorin.

Kunjappu Jolly
ist Master of Marketing and Management. Geboren im indischen Madras, kam er in den frühen 70er Jahren nach Europa. Dort hat der Weltklasse-Percussionist mit vielen international bekannten Acts zusammengewirkt, darunter die Rolling Stones. Heute ist der Motivationstrainer u.a. für das BMW Formel-1-Team tätig.

Durch das Programm führt Marion Hasse.

Anmeldung und allgemeine Informationen:

*Nächtigungen sind im Teilnahmebetrag nicht inkludiert.

RÜCKBLICK AUF ALLE BISHERIGEN KONGRESSE►

Kooperationspartner:

Fotorechte: Veranstalter (Fotograf Hipp)