Master in Businessmanagement

Am 5. Juli 2011 wurde 16 TopmanagerInnen vom wissenschaftlichen Leiter des Lehrganges „Akademische/r Business ManagerIn“, Herrn ao. Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann, der akademische Grad „MAS“ verliehen.

Nach zwei herausfordernden Jahren ist das Ziel erreicht und die AbsolventInnen verfügen nun über Kompetenzen, betriebswirtschaftliche Probleme umfassend zu analysieren und ganzheitliche Lösungen dafür zu finden.

Dieser MAS-Lehrgang wurde in Kooperation mit WIFI Wien angeboten. Die Produktmanagerin, Frau Mag. Johanna Hoffmann-Handler und der WIFI-Lehrgangsleiter, Herr Mag. Hans Sturm, gratulierten ebenso den AbsolventInnen (siehe Foto).

Die Themen der Masterthesen spannten einen weiten Bogen: von klassischen betriebswirtschaftlichen Themen wie z.B. der Wettbewerbsstrategieentwicklung oder der Unternehmensdiagnose bis hin zu äußert neuen und brisanten Themen wie „Burnout, eine Herausforderung für das Personalmanagement“.

Für einige ist dies noch nicht genug, deshalb bieten wir gemeinsam mit WIFI eine Vertiefung in Form eines MBA-Upgrade Lehrgangs an.

UPGRADE YOUR PERSPECTIVE: Der Universitätslehrgang „Advanced Academic Business Manager MBA“ startet bereits im September 2011.

Die AbsolventInnen rund um das Lehrgangsteam (vorne Mitte: Dr. Neumann,
vorne rechts: Mag. Sturm, seitlich rechts: Mag. Hoffmann-Handler)
 Foto: WIFI Wien

2018-10-09T11:23:10+00:00